ROWENTA X-PLORER SERIE 45 RR8227WH

X-PLORER SERIE 45 RR8227WH
Erleben Sie den ultimativen Komfort eines automatischen Saugroboters

Der Saugroboter Rowenta X-plorer Serie 45 ist eine praktische Staubsauglösung mit einer zuverlässigen Technologie für ein müheloses und automatisches Saugerlebnis. Entdecken Sie einen High-Tech-Saugroboter, der alle Bereiche erreicht, die gereinigt werden müssen: drei Navigationsmodi, fortschrittliche Sensoren, die Stösse und Unfälle vermeiden, eine aktive motorisierte Bürste für effiziente Reinigungsergebnisse und vieles mehr. Dank der Smartphone App ist er zudem höchst intuitiv und benutzerfreundlich.

Artikelnummer : RR8227WH

Der Saugroboter Rowenta X-plorer Serie 45

Zuverlässige Random-Nagivation zusammen mit einer höchst effizienten Reinigungsleistung, der Saugroboter Rowenta X-plorer Serie 45 ist eine praktische und mühelose Reinigungslösung für die gesamte Wohnung. Dieser Saugroboter erreicht jeden Zentimeter und kombiniert fortschrittliche Sensoren, um Stösse und Unfälle in einem 3-in-1-Reinigungsvorgang zu vermeiden: zwei seitliche Bürsten für Ecken und schwer zu erreichende Bereiche, eine Turbo-Bürste für die Tiefenreinigung von Haaren und Fusseln und ein zuverlässiger Motor für eine dauerhafte Saugleistung. Plus drei Navigationsmodi — Auto, Auto Express und Wall-Follow — um sogar komplexe Bereiche zu reinigen, Staub entlang der Wände und Fussleisten zu entfernen und vieles mehr. Das hochleistungsfähige Lithium-Ionen-Akku sorgt für eine beeindruckende Laufzeit von bis zu 150 Minuten. Dieser Saugroboter ist besonders intuitiv und benutzerfreundlich: Sobald Sie mit der App verbunden sind, können Sie überall und jederzeit programmieren, wann der Roboter saugen soll, und persönliche Anpassungen vornehmen. Er ist sogar mit Sprachassistenten kompatibel!

Technische Merkmale/Vergleich

Reinigungsleistung
Technologie Drehende Zentralbürste  
Bürstentyp Turbo-Bürste  
Seitliche Bürste 2  
Reinigungsmodi 3 (Auto, Auto express, entlang der Wand)  
Leistungsstufen 1  
Saugeffizienz Gut ( < 2000 Pa )  
Wischfunktion Keine  
Navigation
Hindernis-Management Standard (Hindernisse ab 10cm)  
Stufen-Management Ja: 3 Tropfsensoren  
Art der Navigation Standard (Zufall)  
Reichweite unter tiefen Möbeln Standard  
Konnektivität
Reinigungen vorplanen    
WLAN-Verbindung (Rowenta App und Sprachassistenten)    
Planung
Räume einzeln reinigen Nein (keine Auswahl möglich)  
Laufzeit
Batterietyp Lithium-Ionen  
Ladezeit 6h  
Autonomie 150 min  
Autonomie
Betriebszeit (Position min) 150 min  
Ladetyp Dockstation  
Selbstaufladung    
Ausstattung
Steuersystem Ja: App  
Volumen Staubbehälter 0,44  L
Filterung Standard Filter  
Ergonomie
Lautstärke 65  dB(A)
Design
Farben Weiss  

Zusätzliche Informationen

Häufige Fragen

Die Roboter-App ist ausschliesslich für Smartphones geeignet.
Wenn Ihr Netzwerk nicht in der Liste der verfügbaren Netzwerke angezeigt wird, bitte das Gerät näher an den Router stellen.
Wenn das Netzwerk immer noch nicht angezeigt wird, ist es möglicherweise nicht mit dem Gerät kompatibel. Insbesondere werden 5-GHz-Netzwerke nicht unterstützt. Bitte schlagen Sie in der Kompatibilitätsliste nach.
In den Einstellungen Ihres Smartphones können Sie überprüfen, ob es mit Ihrem häuslichen WLAN verbunden ist. Ihr häusliches WLAN muss über eine Internetverbindung verfügen.
Nach Eingabe des Kennworts tritt ein Fehler beim Verbindungsaufbau zum WLAN-Netzwerk auf.

1. Das WLAN-Kennwort überprüfen und erneut eingeben.
2. Das Mobilgerät in der Nähe von Gerät und Router positionieren, bis die Verbindung hergestellt wurde.
3. Das Gerät kann keine Verbindung zu öffentlichen Netzwerken herstellen, wie zum Beispiel mit denen von Hotels.
4. Mobilgeräte mit Android: Gegebenenfalls erscheint beim Verbindungsaufbau mit dem Gerät ein Pop-Up-Dialog. Die App verbindet sich während des Verbindungsvorgangs automatisch mit dem Roboter. Es ist wichtig, mit diesem neuen Netzwerk verbunden zu bleiben.
Je nach Mobilgerät können verschiedene Meldungen angezeigt werden:
• Auf Ablehnen tippen, wenn gemeldet wird, dass das Netzwerk aufgrund fehlender Internetverbindung im aktuellen Netzwerk gewechselt wird.
• Auf Akzeptieren tippen, wenn gefragt wird, ob die Netzwerkverbindung ohne Internetverbindung erhalten werden soll.
• Nichts tun, wenn mitgeteilt wird, dass das Netzwerk über keine Internetverbindung verfügt.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen:
• Den Router neustarten.
• Während das Gerät nicht an der Basisstation angedockt ist, durch Drücken und Halten der Starttaste für 3 Sekunden das Gerät ausschalten und dann wieder einschalten.
Wenn nach mehreren erfolglosen Versuchen immer noch ein Fehler auftritt:
Die Starttaste 5 Sekunden betätigen und sicherstellen, dass die Leuchte orange blinkt.
Falls nicht, das Gerät ausschalten, wieder einschalten und erneut versuchen.


Wenn der Fehler weiterhin vorliegt, kann dies auf unsachgemässe Verwendung des Mobilgeräts zurückzuführen sein:

Mobilgeräte mit Android:
Die App verbindet sich während des Verbindungsvorgangs automatisch mit dem Roboter. Es ist wichtig, mit diesem neuen Netzwerk verbunden zu bleiben.
Je nach Mobilgerät können während des Verbindungsaufbau verschiedene Meldungen angezeigt werden:
• Auf Ablehnen tippen, wenn gemeldet wird, dass das Netzwerk aufgrund fehlender Internetverbindung im aktuellen Netzwerk gewechselt wird.
• Auf Akzeptieren tippen, wenn gefragt wird, ob die Netzwerkverbindung ohne Internetverbindung erhalten werden soll.
• Nichts tun, wenn mitgeteilt wird, dass das Netzwerk über keine Internetverbindung verfügt.

iPhone:
Beim Verbinden mit dem Gerät wird eine Aufforderung angezeigt, das Mobilgerät mit dem Netzwerk „SEB_ACCESS_POINT” zu verbinden. Akzeptieren durch Antippen von „Verbinden”.
Schlägt dieser Schritt mehrmals fehl, das Mobilgerät neu starten und erneut versuchen.
Nach Eingabe des Kennworts tritt ein Fehler beim Verbindungsaufbau zur Cloud auf.

• Um eine Verbindung mit der Cloud herzustellen und die Geräte erfolgreich zu koppeln, ist eine Internetverbindung erforderlich. Hierzu die mobile Datenverbindung aktivieren oder die Verbindung mit dem Heimnetzwerk wieder herstellen.
• Sicherstellen, dass Datum und Uhrzeit des Mobilgeräts korrekt eingestellt sind. Abweichende Uhrzeit oder Datum verhindern den Verbindungsaufbau.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen:
• Den Router neustarten.
• Während das Gerät nicht an der Basisstation angedockt ist, durch Drücken und Halten der Starttaste für 3 Sekunden das Gerät ausschalten und dann wieder einschalten.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen kann das Gerät mit den folgenden Schritten zurückgesetzt werden:
• Den Roboter von der Basisstation trennen.
• Durch Drücken und Halten der Starttaste für 3 Sekunden das Gerät ausschalten.
• Nachdem der Roboter ausgeschaltet wurde, die Starttaste 20 Sekunden lang gedrückt halten. Der Roboter piept zweimal, um anzuzeigen, dass er erfolgreich zurückgesetzt wurde.
• Dann die Starttaste für 3 Sekunden gedrückt halten, um den Roboter auszuschalten.
Bei einigen Mobilgerätemodellen von Xiaomi können beim Verbindungsaufbau Probleme auftreten. Gegebenenfalls erscheint eine grosse Anzahl an Pop-Up-Dialogen.
Betroffen sind Geräte mit dem MIUI-System (wie die Modelle Redmi und Pocophone).

In diesem Fall, folgende Schritte durchführen:
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Rowenta Roboter > Andere Berechtigungen. Auf dieser Seite die Erlaubnis zum „Ändern der WLAN-Konnektivität” erteilen.
Einstellungen > WLAN > Weitere Einstellungen > WLAN-Assistent. Die auf dieser Seite verfügbaren Optionen deaktivieren.
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
• Sie haben nicht die richtige E-Mail-Adresse für das Konto eingegeben. Bitte überprüfen Sie das.
• Sie haben nicht das richtige Passwort eingegeben. Fordern Sie zum Zurücksetzen ein temporäres Passwort per E-Mail an und ändern Sie das Passwort im Menü der App.
Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät kompatibel ist: Kompatibilitätsliste
Die App ist unter der Android-Version 4.4.4 und älter aufgrund der erhöhten Datensicherheit nicht mehr kompatibel.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Gerät, sofern möglich, auf eine höhere Android-Version zu aktualisieren oder ein anderes kompatibles Gerät zu verwenden.

Aktualisierungen ermöglichen Ihnen nicht nur eine umfassendere Erfahrung mit neuen Funktionen und der Kompatibilität mit der neuesten Technologie, sondern schützen Sie auch vor möglichen Sicherheitslücken, die in den neuesten Versionen behoben wurden.
Nein, das ist nicht zwingend erforderlich, es ist lediglich eine Benutzerpräferenz.
Saugen Sie nicht auf feuchten Oberflächen. Folgende Materialien dürfen nicht eingesaugt werden: Flüssigkeiten, heisse Substanzen (Glut, Zigaretten), sehr feines Material (Gips, Zement, Asche usw.), grosse und scharfe Gegenstände (Glas), schädliche Stoffe (Lösungsmittel, Scheuermittel usw.), aggressive Stoffe (Säuren, Reinigungsmittel usw.), entzündliche und explosive Stoffe (öl- oder alkoholhaltig).
Platzieren Sie die Ladebasisstation an einer Wand, auf einer ebenen Fläche und an einer Stelle, an der sie gut vom Staubsaugroboter gefunden werden kann.
Diese Stelle darf nicht durch Hindernisse blockiert werden (auch nicht durch Teppiche). Lassen Sie links und rechts mindestens 1,5 Meter und vor der Basisstation mindestens 2 Meter Platz. Wenn die Station in einer Ecke platziert wird oder schwer zu finden ist, kann der Staubsaugroboter sie nicht erreichen.
Verlegen Sie das Netzkabel der Basisstation entlang der Wand.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Lassen Sie die Ladebasisstation durchgehend angeschlossen (wenn die Ladestation nicht aktiviert ist, kann die automatische Aufladefunktion nicht genutzt werden).
Ja, Ihr Staubsaugroboter verfügt über Sturzsensoren, die Stufen und Lücken erkennen können.
Es können jedoch Situationen auftreten, in denen diese Sensoren nicht perfekt funktionieren. Zum Beispiel können abgerundete Stufenkanten, direkt an Treppen verlegte Teppiche, rutschige Oberflächen und andere Hindernisse die Sensorleistung beeinträchtigen.
Stellen Sie vor der Inbetriebnahme des Staubsaugroboters sicher, dass sich auf dem Boden des Raums keine Hindernisse, Stromkabel, Kleidungsstücke oder andere potentiell gefährliche Gegenstände befinden, die zum Defekt des Geräts oder anderen Unfällen führen könnten.
Ja, der Staubsaugroboter kann in der Ladestation aufgeladen werden, auch wenn der Ein-/Aus-Schalter ausgeschaltet ist.
Überprüfen, ob der Schalter auf der Unterseite des Roboters auf der Position EIN steht.
Um die Reinigungssitzung zu pausieren, drücken Sie die Netztaste am Roboter.
Um die Reinigungssitzung fortzusetzen, drücken Sie erneut die Netztaste.
Um den Roboter zurück zur Dockingstation zu schicken, drücken Sie zweimal die Taste des Roboters.
Sobald die EIN-/AUS-Taste des Roboters nicht mehr blinkt, ist der Akku vollständig aufgeladen.
Bewahren Sie den Roboterstaubsauger immer in der Dockingstation auf, während Sie ihn nicht benutzen.
Wenn Sie den Roboter längere Zeit nicht verwenden möchten, können Sie ihn an einem kühlen und trockenen Ort ausserhalb der Dockingstation aufbewahren. Stellen Sie sicher, dass der Roboter ausgeschaltet und der Akku vollständig aufgeladen ist. Laden Sie den Akku alle 3 Monate auf.
Es wird nicht empfohlen, den Mopp mit Wasser auf empfindlichen Böden wie Parkett oder auf Teppichen zu verwenden.
Nein, der Wasserbehälter und der befeuchtete Mopp sollen kurz vor dem Reinigen angebracht und direkt danach wieder entfernt werden.
Den Roboterstaubsauger sofort ausschalten.
Den Staubbehälter, den Filter und die Hauptbürste entfernen.
Diese vollständig trocknen lassen und erst dann wieder einsetzen.
Leeren Sie den Auffangbehälter nach jedem Gebrauch aus. Reinigen Sie die Abdichtungen des Auffangbehälters mit einem Tuch.
Es wird empfohlen, die Zentralbürste einmal wöchentlich zu reinigen.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Es wird empfohlen, die Filter mindestens einmal wöchentlich zu reinigen.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Das linke, das rechte und die vorderen Räder müssen regelmässig gereinigt werden, um darin verhedderte Haare und Fäden zu entfernen.
Es wird empfohlen, die Sensoren und die Ladekontakte (des Roboters und der Ladestation) einmal wöchentlich mit einem sauberen trockenen Tuch abzuwischen.
Schalten Sie den Roboter aus, bevor Sie die Sensoren und die Ladekontakte reinigen.
Verwenden Sie zum Reinigen des Staubsaugerroboters keine Reinigungsmittel.
Für einige Teile können Sie Wasser verwenden, für andere lediglich ein trockenes Tuch. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Es wird empfohlen, die Feinstaub- und Schaumstofffilter alle 6 Monate zu wechseln.
Die Seitenbürsten sollten alle 6 Monate durch neue ersetzt werden.
Das Gerät nicht benutzen. Um Gefahren zu vermeiden, müssen Sie die Bauteile durch einen autorisierten Fachbetrieb für Staubsaugerreparaturen austauschen lassen.
Das Gerät nicht benutzen. Um Gefahren zu vermeiden, berühren Sie nicht die Kontakte. Sie müssen den Stecker der Ladestation ziehen und sie durch einen autorisierten Fachbetrieb für Staubsaugerreparaturen austauschen lassen.
Prüfen Sie Folgendes:
Der Staubbehälter ist nicht zu voll.
Die Filter sind sauber.
Das Saugloch auf der Unterseite des Roboters wird nicht durch einen Gegenstand oder Schmutz blockiert.
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
• Wenn der Roboter nicht von seiner Dockstation gestartet wurde, kehrt er auch nicht zu ihr zurück. In diesem Fall kehrt der Roboter zu seinem Ausgangspunkt zurück.
• Wenn der Roboter im Spot-Modus gesaugt hat, kehrt er zu seinem Ausgangspunkt zurück.
• Wenn der Roboter hochgehoben und wieder auf den Boden gesetzt wird, versucht er, seine Position zu finden. Wenn ihm das nicht gelingt, kehrt er zu seinem Ausgangspunkt zurück.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Die Ladestation darf nicht auf einem Teppich stehen.
• Die Ladestation darf nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein oder sich in der Nähe einer Wärmequelle befinden.
• Neben und vor der Ladestation muss genug freier Platz sein (siehe Bedienungsanleitung).
• Ist der runde Stecker richtig mit der Ladestation verbunden?
• Ist das Aufladekabel mit dem Stromnetz verbunden?
• Befinden sich Hindernisse in der Nähe der Ladestation?
• Befinden sich Gegenstände in der Nähe der Kontakte der Ladestation?
• Ist die Ladestation aktiviert (LED-Anzeige ist grün)?

Wenn Sie diese Dinge überprüft haben und der Roboter die Ladestation weiterhin nicht findet, lassen Sie ihn von einem autorisierten Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen prüfen.
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Schalten Sie das Gerät mit dem Haupt-Ein/Aus-Schalter aus und dann wieder ein.
• Ziehen Sie das Kabel ab und schliessen Sie es wieder an die Ladestation an.
• Achten Sie darauf, dass die Ladekontakte und die Sensorfenster nicht verschmutzt sind, und reinigen Sie das Gehäuse und die Ladestation mit einem trockenen Tuch. Denken Sie daran, vor der Reinigung den Haupt-Ein/Aus-Schalter und den Roboter auszuschalten.
• Prüfen Sie, ob in der Nähe der Ladestation ein Hindernis vorhanden ist, z. B. ein reflektierender Gegenstand, ein Stuhl o. ä.

Wenn Sie diese Dinge überprüft haben und die automatische Aufladung weiterhin nicht richtig funktioniert, lassen Sie Ihren Staubsaugroboter von einem autorisierten Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen prüfen.
Das ist ganz normal. Der Staubsauger kann ohne jedes Risiko mit der Ladestation verbunden bleiben.
Vorsicht: Verwenden Sie ausschliesslich das vorgesehene Ladegerät.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Der Schalter auf der Unterseite des Roboters befindet sich in der korrekten Position „EIN“.
• Das Display leuchtet. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie den Roboter in der Basisstation auf.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Befinden sich Hindernisse unter den Rädern?
• Der Roboter wird nicht durch Bodenunebenheiten blockiert.
• Im Display wird keine Fehlermeldung angezeigt. (Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung im Abschnitt zu Fehlerbehebung und Fehlercodes.)
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Stellen Sie sicher, dass sich in einem Abstand von 10 cm zur Treppe bzw. zu den Lücke keine Hindernisse befinden.
• Wischen Sie die Sensorfenster mit einem trockenen Tuch ab.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an einen autorisiertes Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen.
Stellen Sie sicher, dass die Bürste nicht blockiert ist. Reinigen Sie die Bürste von darin verhedderten Haaren und Fäden.
Sollte die Bürste beschädigt sein, muss sie durch eine neue ersetzt werden.
Blinkende Anzeigeleuchte und Piepsignal zeigen einen Fehler an.
Weitere Einzelheiten zu den Fehlerbeschreibungen und den jeweiligen Lösungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Stellen Sie sicher, dass der Ansaugkanal nicht blockiert ist.
• Überprüfen Sie, ob der Staubbehälter richtig eingesetzt wurde.
• Leeren Sie den Staubbehälter, falls er voll ist.
• Entfernen Sie die Zentralbürste und reinigen Sie sie.
• Überprüfen Sie, ob der Filter nicht zugesetzt ist.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an einen autorisiertes Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen.
Die Sicherheitsfunktion der Power-Bürste wird aktiviert, wenn der Roboter eine Gefahr erkennt.

Zwei Situationen können aufgetreten sein:
Die Power-Bürste klemmt fest: Der Roboter versucht, sie zu lösen und stoppt dann den Saugbetrieb und die Power-Bürste.
Der Roboter versucht, die Bürste zu lösen: Wenn ihm das nicht gelingt, wird sie abgeschaltet und muss von Hand wieder gelöst werden.

Wenn die Power-Bürste sich in dickem Teppich mit langen und/oder dicken Fasern verfängt oder der Roboter den Teppich für einen langen Zeitraum abgesaugt hat, hört die Power-Bürste auf, sich zu drehen, und der Roboter setzt seinen Saugbetrieb ohne sie fort.
Beim Roboter können mehrere Probleme auftreten, die durch Fehlercodes repräsentiert werden.
Weitere Einzelheiten zu den Fehlercodes, die Beschreibungen und die jeweiligen Lösungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Der Filter wurde eventuell falsch eingesetzt. Versuchen Sie, den Filter richtig in den Schlitz in seinem Halter einzusetzen.
Wenn Sie die Anleitung im Benutzerhandbuch zum Starten des Geräts befolgt haben, stellen Sie sicher, dass die Steckdose funktioniert, indem Sie ein anderes Gerät anschliessen. Wenn es weiterhin nicht funktioniert, versuchen Sie nicht, es auseinanderzubauen oder zu reparieren, sondern wenden Sie sich an den Kundendienst.
Überprüfen Sie zunächst, ob der Roboter mit Ihrem WLAN verbunden ist, indem Sie den Roboter aus seiner Basis herausnehmen und dreimal die Haupttaste drücken. Der Roboter sollte dann entweder grün oder rot blinken.

Wenn der Roboter rot blinkt, ist er nicht mehr mit Ihrer Internetbox verbunden. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihrer Box. Wenn die Verbindung besteht, starten Sie Ihren Roboter neu, indem Sie 3 Sekunden lang die Taste gedrückt halten, um ihn auszuschalten, und dann 3 Sekunden lang, um ihn einzuschalten. Warten Sie dann zwei Minuten, bis das Produkt eine Verbindung hergestellt hat.
Wenn der Roboter nach zwei Minuten immer noch nicht verbunden ist, können Sie den gesamten Konfigurationsprozess wiederholen, indem Sie folgende Schritte ausführen:
• Zurücksetzen des Roboters: Schalten Sie den Roboter aus, indem Sie die Haupttaste drei Sekunden lang gedrückt halten. Drücken Sie dann die Haupttaste, bis Sie einen zweifachen Piepton hören.
• Löschen Sie das Produkt aus der Anwendung, um eine weitere Kopplung durchzuführen: Wechseln Sie zu den Einstellungen und drücken Sie „Produkt löschen“ in Ihren Roboterdetails.

Wenn der Roboter grün blinkt, ist der Roboter jetzt verbunden.
Zunächst muss der Roboter durch Drücken der Hauptrobotertaste für 3 Sekunden ausgeschaltet werden.
Der Roboter kann dann durch Drücken der Haupttaste (20 Sekunden lang) bei ausgeschaltetem Roboter zurückgesetzt werden. Nach erfolgreichem Vorgang ertönt ein zweifacher Piepton.
Dieses Verhalten ist normal, denn Sie sind mit dem Produkt verbunden, das über keine Internetverbindung verfügt.
Bei bestimmten Smartphones werden Sie nach dem Verbindungsaufbau zum Produkt-WLAN eventuell durch eine Meldung aufgefordert, zu bestätigen, dass Sie weiter mit diesem Netzwerk verbunden bleiben möchten, obwohl es keine Internetverbindung hat. Sie müssen antworten, dass Sie trotzdem eine Verbindung zu diesem Netzwerk herstellen möchten, damit die Zuordnung erfolgreich ist.
Trennen Sie den Roboter von der Andockstation. Dann die Starttaste 3 Sekunden gedrückt halten, um ihn auszuschalten. Dann die Starttaste für 3 Sekunden gedrückt halten, um den Roboter wieder einzuschalten.
Nein, das Gerät ist ausschliesslich für den Innenbereich vorgesehen.
Ja, die Sensoren des Staubsaugroboters benötigen kein Licht, um den Reinigungsprozess durchzuführen.
Der Staubsaugroboters lässt sich wirksam auf Hartböden wie Fliesen, Parkett, Laminat und Vinyl sowie auf Teppichböden von maximal 1,5 cm Dicke einsetzen.
Ja, denn es wird empfohlen, den Staubsaugroboter nur zur Aufrechterhaltung der Sauberkeit einzusetzen. Es gibt aber trotzdem Oberflächen, auf denen der Roboter nicht so wirkungsvoll arbeitet wie ein herkömmlicher Staubsauger.
Ja, Sie können einen einzigen Reinigungsprozess planen oder mit der mobilen App eine tägliche Reinigungsfunktion einrichten.
Der Roboter ist auf ein Programm pro Tag beschränkt, um eine optimale Reinigung aller zugänglichen Räume zu gewährleisten.
Ja. Der Roboter wechselt in den Schlafmodus, sobald er vollständig aufgeladen ist.
Ja, der Roboter kehrt automatisch zur Ladestation zurück, sobald sein Akku während des Reinigungsvorgangs einen niedrigen Ladezustand erreicht.
Nachdem der Ladevorgang abgeschlossen ist, startet der Staubsaugroboter den Reinigungsprozess von vorn.
Das liegt daran, dass der Roboter nicht von seiner Ladestation begonnen hat: Da der Roboter immer zu seinem Ausgangspunkt zurückkehrt, kehrt er dorthin zurück, wo er den Saugvorgang im Spot-Modus begonnen hatte.
Ihr Gerät enthält verschiedene rückgewinnbare oder recyclingfähige Materialien. Geben Sie Ihr Gerät deshalb bitte bei einer Sammelstelle Ihrer Stadt oder Gemeinde ab.
Wenn Sie meinen, dass ein Teil fehlt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, der Ihnen helfen wird, eine geeignete Lösung zu finden.
Rufen Sie den Abschnitt „Zubehör finden“ der Website auf. Dort finden Sie alles, was Sie für Ihr Produkt brauchen.
Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt über Garantie auf dieser Website.
Das Aufladen eines leeren Akkus dauert 6 Stunden.
Der Roboter kann bis zu 150 Minuten laufen, bevor die Batterie zu schwach ist.
Sie können Ihren Roboter mit anderen teilen, indem jede Person die Rowenta-Roboter-App herunterlädt und die Verbindungsanweisungen befolgt.
Damit Ihr Smartphone das WLAN in Ihrer Umgebung erkennen kann, muss die App laut Vorgaben von Google über die Berechtigung zur Standortfreigabe verfügen.
Wenn Sie diese Berechtigung nicht erteilen, kann Ihr Smartphone Ihr Produkt nicht finden, weshalb der Kopplungsvorgang nicht fortgesetzt werden kann.
Diese Informationen werden nicht verwendet oder gespeichert.
Vor dem Verkauf des Roboters sollte man seine persönlichen Daten löschen:
• Die WLAN-Taste 20 Sekunden lang betätigen.
• Die Roboter-App öffnen.
• Die Option Einstellungen anklicken.
• Den Namen des Roboters anklicken und die Option zum Löschen des Produkts wählen.