Lieferbedingungen

Die Pakete werden in der Schweiz nur an die persönliche Adresse geliefert, die der Kunde bei der Anmeldung oder bei der Aufgabe einer Bestellung angegeben hat. Wenn die Lieferung an eine andere Adresse gewünscht wird, müssen die Felder für die Lieferanschrift ausgefüllt werden.

Die Lieferungen erfolgen über ein Frachtunternehmen zu den folgenden Bedingungen:

o Versandkosten CHF 9.90

Wenn Sie Produkte auf der Website bestellen, erfolgt der Verkauf durch SIS von Frankreich aus.

In diesem Fall gelten Sie als Warenimporteur und haben die entsprechenden Verpflichtungen zu erfüllen und Einfuhrabgaben zu bezahlen.

o Durchschnittliche Lieferzeit: 5 Werktage (für verfügbare Artikel) nach Bestellungsvorbereitung und ab Versanddatum.

Bei Abwesenheit des Kunden hinterlässt der Zusteller eine Nachricht mit Angaben darüber, wo und wann das Paket abgeholt werden kann.

Es ist in jedem Fall wichtig, den Zustand des Pakets sowie dessen Inhalt zu prüfen. Wenn der Zustand und/oder der Inhalt des Pakets Mängel aufweist, kann der Kunde die Annahme verweigern und auf dem Empfangsschein den Vermerk „Annahme wegen schlechten Zustands verweigert“ anbringen, unterschreiben und das Datum der Paketzustellung angeben. Gleichzeitig sollte die Kundenbetreuung telefonisch unter der nachstehenden Nummer verständigt werden:

Kundendienst: 044 837 18 40

Zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-16.30 Uhr, an Feiertagen geschlossen.

Anrufe zum Grundtarif.

Sollten Sie an den Waren nach dem Lieferdatum Mängel feststellen, müssen Sie innerhalb von 3 Tagen nach Zustellung die Kundenbetreuung verständigen (Hotline siehe oben).