ROWENTA Intense Pure Air Home PU6180F0

Intense Pure Air Home PU6180F0
Der einzige Luftreiniger mit klinisch nachgewiesener Wirksamkeit!
Machen Sie Ihr Zuhause zu dem Ort der Sicherheit, den Sie und Ihre Familie verdienen, mit Intense Pure Air Home, dem Luftreiniger von Rowenta mit klinisch nachgewiesener Wirksamkeit und einer WLAN-Verbindung sowie einer speziellen App zur fortschrittlichen Überwachung und Verfolgung der Luftqualität. Die HEPA-Filterung erfasst bis zu 100 % der Allergene* und 99.9 % des H1N1-Virus** – ohne dass Sie eingreifen müssen, da das intelligente Design die Luftverschmutzung automatisch erkennt und die Filtrationsgeschwindigkeit entsprechend anpasst. Darüber hinaus wird Ihnen die Ästhetik gefallen, die sich an die modernsten Innenräume anpasst.

Artikelnummer : PU6180F0

*Externer Labortest 2021, an Birkenpollen bei uneingeschränkter Anwendung und maximaler Geschwindigkeit, 2021 **Von einem externen Labor durchgeführte Tests zum H1N1-Stamm, bei uneingeschränkter Anwendung und maximaler Geschwindigkeit, 2020; ein Luftreiniger ersetzt keine zusätzlichen Präventivmassnahmen ***Basierend auf einem 20 m² grossen Raum und einer Standard-Deckenhöhe von 2.5 m

ProduktVorteile

Reine Luft für Sie und Ihre Lieben

Fangen Sie an, saubere Luft zu atmen, mit Intense Pure Air Home Dieser intelligente Luftreiniger sorgt in nur 8 Minuten*** für bessere Luft für Sie und Ihre Familie und erfasst dank seines Luftreinigungssystems und 3 Filterstufen bis zu 100 % der Allergene* und 99.9 % des H1N1-Virus**. Filtert auch Formaldehyd, den gefährlichsten Haushaltsschadstoff Geniessen Sie absoluten Komfort dank der automatischen Luftfilterung, die Verschmutzungen erkennt und ihre Geschwindigkeit entsprechend anpasst. Optimale Effizienz in einem leisen und eleganten Design!

Technische Merkmale/Vergleich

Leistung
Luftreinigungsrate (CADR) Rauch 360 m3/h  
Anzahl Geschwindigkeiten 5  
WEITERE FUNKTIONEN
Geeignet für Flächengrössen 36m²  
App-Verbindung    
Farben Weiss & grau  
Filter VORFILTER + ALLERGIE+ FILTER + AKTIVKOHLE  
INTELLIGENZ
Luftqualitätsanzeige    
Sensoren Partikel + Gas  
Intelligente Funktionen    
NUTZUNGSKOMFORT
Verzögerte Startzeit JA  
Programmierbare Wochentage    
Einstellbares Gitter    
Griff integriert  
Kindersicherung    

Zusätzliche Informationen

Häufige Fragen

1) Nach dem Drücken der WLAN-Taste dauert der Verbindungsaufbau 15 bis 30 Sekunden.
2) Möglicherweise wird der Versuch des Verbindungsaufbaus unterbrochen, dann wird der Netzwerkzugriffspunkt „AIR PURIFIER xxxx“ eventuell nicht mehr angezeigt. Falls keine Verbindung zum „AIR PURIFIER xxxx“-Netzwerk hergestellt werden kann, verschwindet dieses innerhalb von 5 Minuten.
Bitte prüfen Sie, ob die WLAN-Funktion aktiviert ist. Sie können die Funktion aktivieren, indem Sie die Tasten „light“ (Leuchte) und „Wifi“ (WLAN) 3 Sek. gedrückt halten. Ein Piepton („Ding-Dong“) signalisiert, dass die WLAN-Funktion aktiviert ist. Sie können die WLAN-Taste erneut drücken, um zu prüfen, ob die LED blinkt.

Wenn Sie die WLAN-Funktion nicht mehr nutzen möchten, können Sie einfach die Tasten „light“ (Leuchte) und „Wifi“ (WLAN) 3 Sek. gedrückt halten, um die WLAN-Funktion zu deaktivieren.
Ja, das ist normal. Sie stellen eine Verbindung zu dem Netzwerk her, das von Ihrem Luftreiniger generiert wurde. Dieser kann aber nicht auf das Internet zugreifen. Sie müssen sich auch mit diesem Netzwerk („AIR PURIFIER xxxx“) verbinden, um fortfahren zu können.
Halten Sie die Tasten „light“ (Leuchte) und „Wifi“ (WLAN) 3 Sek. gedrückt, um die WLAN-Funktion zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
Überprüfen Sie, ob die WLAN-Taste des Produkts dauerhaft leuchtet oder blinkt.
Wenn es dauerhaft leuchtet, bedeutet das, dass das zwar Produkt korrekt mit Ihrem häuslichen WLAN verbunden ist, dass es aber von der Cloud nicht Ihrem Konto zugeordnet werden konnte. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Wenn die Taste weiterhin blinkt, bedeutet das, dass das Produkt nicht mit Ihrem häuslichen WLAN verbunden ist. Bitte überprüfen Sie in diesem Fall die folgenden Punkte:

Internetverbindung:
– Verfügt Ihr häusliches WLAN über eine Internetverbindung?
– Falls ihr häusliches WLAN ein Proxy benötigt, um auf das Internet zugreifen zu können, funktioniert der Kopplungsvorgang nicht.

WLAN:
– Haben Sie das richtige häusliche WLAN gewählt?
– Haben Sie das Passwort für das häusliche WLAN richtig eingegeben?(Maximale Länge für das Passwort im häuslichen WLAN: 64 Zeichen).
– Haben Sie die SSID richtig eingegeben?
– Haben Sie den WLAN-Namen manuell eingegeben, und es arbeitet mit dem 5-GHz-Band?Das Produkt ist nur mit 2,4 GHz kompatibel, nicht mit 5 GHz.
– Befindet sich Ihr Telefon zu weit entfernt vom häuslichen WLAN/Produkt?
– Das Produkt befindet sich nicht zu weit entfernt vom häuslichen WLAN/Telefon?
– Es kann ein Kompatibilitätsproblem vorliegen: Bitte überprüfen Sie unsere Liste.


Wenn Sie diese Punkte überprüft haben und die Kopplung weiterhin nicht gelingt, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
Sie können die Kopplung erneut durchführen: Gehen Sie in der App zu „Mein Profil“ > „Mein Gerät“ > „Produkt hinzufügen“. Der gesamte Kopplungsprozess wird gestartet.
Bei einigen Mobilgerätemodellen von Xiaomi können beim Verbindungsaufbau Probleme auftreten. Gegebenenfalls erscheint eine grosse Anzahl an Pop-Up-Dialogen.
Betroffen sind Geräte mit dem MIUI-System (wie die Modelle Redmi und Pocophone).

In diesem Fall, folgende Schritte durchführen:
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Pure Air > Andere Berechtigungen. Auf dieser Seite die Erlaubnis zum „Ändern der WLAN-Konnektivität” erteilen.
Einstellungen > WLAN > Weitere Einstellungen > WLAN-Assistent. Die auf dieser Seite verfügbaren Optionen deaktivieren.
Nach Eingabe des Kennworts tritt ein Fehler beim Verbindungsaufbau zur Cloud auf.

• Um eine Verbindung mit der Cloud herzustellen und die Geräte erfolgreich zu koppeln, ist eine Internetverbindung erforderlich. Hierzu die mobile Datenverbindung aktivieren oder die Verbindung mit dem Heimnetzwerk wieder herstellen.
• Sicherstellen, dass Datum und Uhrzeit des Mobilgeräts korrekt eingestellt sind. Abweichende Uhrzeit oder Datum verhindern den Verbindungsaufbau.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen:
• Den Router neustarten.
• Die Stromverbindung des Luftreinigers für 10 Sekunden unterbrechen und dann wieder herstellen.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen kann das Gerät mit den folgenden Schritten zurückgesetzt werden:
• Die Tasten „Light” und „Lock” für 3 Sekunden gedrückt halten.
• Dann die Stromverbindung des Luftreinigers für 10 Sekunden unterbrechen und dann wieder herstellen.
Befindet sich der Luftreiniger im Modus „Nicht verbunden“, den Modus „WLAN“ aktivieren:
• Gleichzeitig die Tasten „Light” und „WLAN” drücken. Ertönt ein Signalton, ist die WLAN-Funktion aktiv.
• Um die Übertragung zu starten, die Taste WLAN drücken.
Wenn nach mehreren erfolglosen Versuchen immer noch ein Fehler auftritt:
• Den Router neustarten.
• Die Stromverbindung des Luftreinigers für 20 Sekunden unterbrechen und dann wieder herstellen.

Wenn der Fehler weiterhin besteht, kann dies auf unsachgemässe Verwendung des Mobilgeräts zurückzuführen sein:

Mobilgeräte mit Android:
Während des Verbindungsvorgangs verbindet sich die App automatisch mit dem Luftreiniger. Es ist wichtig, mit diesem neuen Netzwerk verbunden zu bleiben.
Je nach Mobilgerät können während des Verbindungsaufbau verschiedene Meldungen angezeigt werden:
• Auf Ablehnen tippen, wenn gemeldet wird, dass das Netzwerk aufgrund von fehlender Internetverbindung im aktuellen Netzwerk gewechselt wird.
• Auf Akzeptieren tippen, wenn gefragt wird, ob die Netzwerkverbindung ohne Internetverbindung erhalten werden soll.
• Nichts tun, wenn mitgeteilt wird, dass das Netzwerk über keine Internetverbindung verfügt.

iPhone:
Beim Verbinden mit dem Gerät wird eine Aufforderung angezeigt, das Mobilgerät mit dem Netzwerk „AIR PURIFIER XXXX” zu verbinden. Akzeptieren durch Antippen von „Verbinden”.
Schlägt dieser Schritt mehrmals fehl, das Mobilgerät neu starten und erneut versuchen.
Das Gerät ist, je nachdem, ob diese Dienste in Ihrem Land verfügbar sind, mit Google Home, Alexa oder Alice von Yandex kompatibel.
Google Home
• Ein/Aus
• Modus ändern
• Status der Luftqualität
• Geschwindigkeit ändern (bei den Modellen Pure Home/Pure Air City/Intense Pure Air Home)

Alexa
• Ein/Aus
• Modus ändern
• Geschwindigkeit ändern (bei den Modellen Pure Home/Pure Air City)

Alice (nur Modell Pure Air City)
• Ein/Aus
• Geschwindigkeit ändern

Sagen Sie zum Beispiel: „Ok, Google, schalte den Luftreiniger ein“ oder „Alexa, stelle den Luftreiniger auf den Modus Auto Day ein“.
Unsere Skills (Sprachanwendungen) sind nur auf europäischen Plattformen verfügbar und Sie verwenden wahrscheinlich ein US-amerikanisches Amazon-Konto.
Wenn Sie unseren Skill nutzen möchten, müssen Sie Ihr Konto in Ihr offizielles Land übertragen. Folgen Sie dazu dem Amazon-Verfahren.
Die folgenden Luftreiniger können mit Sprachassistenten verbunden werden:
• Pure Air City
• Pure Air Genius
• Intense Pure Air Connect
• Intense Pure Air Home
• Pure Home
• Eclipse 3in1 Connect
Ganz und gar nicht! Sie können Ihr Gerät auch verwenden, ohne es mit einem Sprachassistenten zu verbinden. Es handelt sich dabei nur um eine zusätzliche Funktion, mit der Sie Ihr Gerät per Sprache steuern können.
Suchen Sie auf Google Home, Alexa oder Alice den Skill „Rowenta/Tefal Smarthome“ und führen Sie diesen aus. Melden Sie sich dann über das selbe Konto an, dass Sie in der mobilen Pure Air-App verwenden.
Ihre Produkte werden daraufhin synchronisiert, sodass Sie diese über Sprachbefehle steuern können.
Nein, unsere Produkte sind mit Apple Homekit nicht kompatibel.
Ja, das ist normal. Ihre App benötigt die Internetverbindung, um beispielsweise folgenden Inhalt herunterladen zu können: Geräte, Zugang zu Seiten mit rechtlichem Inhalt, Programmierungen usw.
Wenn das Zeitfenster vor der aktuellen Zeit liegt, startet Ihr Produkt standardmässig am nächsten Tag.
Damit Ihr Smartphone das WLAN in Ihrer Umgebung erkennen kann, muss die App laut Vorgaben von Google über die Berechtigung zur Standortfreigabe verfügen. Wenn Sie diese Berechtigung nicht erteilen, kann Ihr Smartphone Ihr Produkt nicht finden, weshalb der Koppplungsvorgang nicht fortgesetzt werden kann.
Diese Informationen werden von Rowenta nicht gespeichert.
Durch die Berechtigung zur Standortfreigabe können Sie auch Informationen zur Qualität der Aussenluft und zur Pollenkonzentration an Ihrem Aufenthaltsort erhalten.
Sie müssen die Standortfreigabe in den Einstellungen Ihrer App wieder aktivieren und dann die Kopplung erneut versuchen.
Befolgen Sie die 2 folgenden Anweisungen:

1) Aktivieren Sie die Standortfreigabe in Ihren App-Einstellungen:
• Sie müssen auf die Taste „Go to settings“ (Zu den Einstellungen) drücken und die Standortfreigabe aktivieren.

2) Aktivieren Sie die Google-Standortfreigabe in den allgemeinen Telefoneinstellungen:
• Gehen Sie zu den Telefoneinstellungen.
• Geben Sie in das Suchfeld „Standort“ ein, und gehen Sie zum entsprechenden Abschnitt.
• Aktivieren Sie die Standortfreigabe (EIN).
• Falls es die Möglichkeit gibt, eine Methode für die Standortfreigabe auszuwählen: Wählen Sie bitte „Hohe Genauigkeit“.

• Sie erhalten präzise Angaben zur Luftqualität in Ihrem Haushalt. Diese wird durch Ihren Luftreiniger angezeigt.
• Sie erhalten Informationen zur Qualität der Außenluft und zur Pollenkonzentration an Ihrem jeweiligen Aufenthaltsort.
• Sie können Ihren Luftreiniger über die App ein- und ausschalten: Falls Ihr Smartphone eine Internetverbindung bietet, können Sie Ihr Produkt von jedem beliebigen Ort aus steuern.
• Das Produkt in allen seinen Modi steuern.
• Zeitpläne für den Luftreiniger erstellen.
• Den Filterzustand überprüfen. Sie werden informiert, wenn der Filter gewechselt werden muss. Den Ersatzfilter können Sie sofort über die App online kaufen.
• Sie erfahren, wie viel Schmutz Ihr Luftreiniger aus der Umgebungsluft herausgefiltert hat. Diese Angabe wird in die Anzahl der Zigaretten umgerechnet, deren Rauch sie ansonsten inhaliert hätten.
Die Startseite besteht aus vier Bereichen:
  1. Informationen zum Außenbereich:
    Die App liefert Ihnen Informationen zur Qualität der Außenluft und zur Pollenkonzentration am jeweiligen Aufenthaltsort: entweder anhand des ermittelten Standorts oder durch Auswahl eines Ortsnamens in der App.

  2. Informationen zum Innenbereich:
    Die App liefert Ihnen in Echtzeit Informationen zur Qualität der Luft im Innenbereich, die direkt aus dem Luftreiniger stammen.
    Das Produkt ist mit einen Sensor zum Messen der Luftqualität ausgestattet. Dieser sendet die Informationen über die Cloud regelmäßig an die App.

  3. Fernbedienung:
    Über die in der App dargestellten Schaltflächen können Sie das Produkt einschalten und ausschalten sowie die Modi, die Lichtintensität und (je nach Modell) die Oszillation ändern.

  4. Navigationsleiste:
    Über die Navigationsleiste können Sie die folgenden Informationen abrufen.
    • Meine Luft: die eigentliche Startseite.
    • Mein Profil: zum Abrufen von rechtlichen Hinweisen, FAQs, Kundendienstinformationen und zum Ändern Ihrer Kontoeinstellungen.
    • Planung: zum Einrichten individueller Zeitpläne für die Luftreinigung.
    • Filter: zum Abrufen des Filterstatus und zum Online-Kauf von Ersatzfiltern.
    • Weitere Informationen: zur optischen Darstellung der durch das Gerät beseitigten Luftverschmutzung und zum Nachlesen weiterer Informationen über die verschiedenen Verschmutzungsquellen.

home page of Pure Air app
Ja, Sie können Ihr Gerät gemeinsam mit einem anderen Benutzer verwenden. Neue Benutzer müssen dafür die Pure Air-App herunterladen und sich einfach mit demselben Konto von einem anderen Smartphone aus anmelden.
Sie finden die Angabe zur Luftqualität im Innenraum in der Mitte der App-Startseite. Die Daten stammen direkt vom Partikel- und Gassensor des Geräts.
home page of Pure Air app

Die Angabe zur Luftqualität im Innenraum ist in zwei Abschnitte unterteilt:
  • Partikel & Allergene
  • Gas & VOC (flüchtige organische Verbindungen)

Die Zahlenwerte entsprechen dem Luftqualitätsindex (Air Quality Index, AQI). Er beschreibt die Konzentration des Schadstoffs in der Umgebungsluft.

Der Kreis besteht aus fünf Teilen und wechselt seine Farbe vom geringsten bis zum höchsten Verschmutzungsgrad. Die Farben des Kreises entsprechen den Farben der LED-Leuchten am Gerät.
Indoor air quality page of Pure Air app
Sie finden die Angabe zur Luftqualität im Aussenbereich oben auf der App-Startseite. Sie beschreibt die Luftqualität des jeweiligen Standorts und die Pollenkonzentration am jeweiligen Ort.


Die Aussenluftqualität enthält alle Informationen über Partikel & Allergene, Gas & VOC (flüchtige organische Verbindungen) sowie Pollen im Aussenbereich.

  • Partikel & Allergene: dieser Teil zeigt Informationen zu den Feinstaubpartikeln (Particulate Matters: PM 2.5 & PM 10).

  • Gas & VOC: hiermit wird der Verschmutzungsgrad durch Stickstoffdioxid (NO2) und Ozon (O3) zusammengefasst.

  • Pollen: dieser Wert umfasst die Informationen zu 4 Arten von Pollen wie Birke, Gras, Olive und Ambrosia.
    NAB ist die Abkürzung für National Allergy Bureau. Von dieser US-Einrichtung stammt eine weltweit anerkannte Skala zur Einstufung der Pollenbelastung.


Die Zahlenwerte entsprechen dem Luftqualitätsindex (Air Quality Index, AQI). Er beschreibt die Konzentration des Schadstoffs in der Umgebungsluft.

Der Kreis besteht aus fünf Teilen und wechselt seine Farbe vom geringsten bis zum höchsten Verschmutzungsgrad. Die Farben des Kreises entsprechen den Farben der LED-Leuchten am Gerät.
Stellen Sie den Luftreiniger in dem zu behandelnden Raum auf eine ebene, stabile Fläche. Damit die Luft frei zirkulieren kann, stellen Sie das Gerät nicht hinter einem Vorhang, unter einem Fenster, unter Möbelstücken oder unter einer Regaleinheit und auch nicht in der Nähe anderer Hindernisse auf. Lassen Sie ausserdem auf allen Seiten des Geräts einen Freiraum von mindestens 50 cm.
Das Gerät kann mittels der beiden folgenden Verfahren entkoppelt werden:
• Löschen des Geräts über die App.
• Zurücksetzen des Geräts durch Drücken und Halten der Tasten „Light” und „Lock” für 3 Sekunden.
  • Zunächst den Luftreiniger ausschalten und den Netzstecker aus der Steckdose entfernen.

  • Das Gerät kann mit einem feuchten Tuch gereinigt werden.
    Wichtig: Keine scheuernden Materialien verwenden. Diese können die Produktoberfläche beschädigen.

  • Den oder die Filter bei Bedarf reinigen oder ersetzen.

  • Die Sensoren (Einlässe) regelmäßig mit einem Staubsauger reinigen.
Wenn ein Filter gewechselt werden muss, leuchtet die Filterwechsel-Anzeige (2) auf. Ausserdem wird in der App des Mobilgeräts eine Benachrichtigung angezeigt.

Häufigkeit von Reinigung oder Filteraustausch:
• Vorfilter: alle 2 bis 4 Wochen reinigen
• Aktivkohlefilter: alle 12 Monate ersetzen
• Filter Allergy+: alle 2 Jahre ersetzen
• Filter NanoCaptur+: gemäss Farbänderung ersetzen (siehe die Farbtafel auf dem Filter)

Diese Zahlen beruhen auf Tests mit einer täglichen Laufzeit des Luftfilters von 8 Stunden im Leise-Modus. Je nach Luftqualität und Nutzungshäufigkeit des Luftreinigers müssen die Filter möglicherweise häufiger ersetzt werden.
Der Vorfilter ist der einzige Filter, der mit Wasser gereinigt und danach erneut verwendet werden kann.
Die Filter „Aktivkohle“, „Allergy+“ und „NanoCaptur+“ können nicht gereinigt und wiederverwendet werden, weshalb sie nie mit Wasser gewaschen werden dürfen. Sie müssen nach Ablauf Ihrer Lebensdauer ersetzt werden.
Durchführen eines erzwungenen Zurücksetzens.
Wenn Sie einen Filter ersetzen möchten, bevor dessen Lebensdauer abgelaufen, drücken Sie die "Filter"-Taste (8) für 3 Sekunden, um die Filtereinstellungen zurückzusetzen.
Nach Befolgung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung zur Inbetriebnahme des Geräts muss sichergestellt werden, dass die verwendete Steckdose ordnungsgemäss funktioniert. Schliessen Sie zur Überprüfung ein anderes elektrisches Gerät an die Steckdose an. Sollte das Gerät dann immer noch nicht funktionieren, versuchen Sie nicht das Gerät selbständig auseinanderzubauen oder zu reparieren, sondern bringen Sie es zur Reparatur zu einem Servicepartner.
Das Gerät nicht verwenden. Um Gefahren zu vermeiden, muss es von einem Servicepartner ausgetauscht werden.
Überprüfen Sie, wie häufig die Filter gereinigt und ersetzt wurden, und reinigen/ersetzen Sie den oder die Filter, falls erforderlich.
Ihr Gerät ist im manuellen Modus eingestellt, wählen Sie den korrekten Betriebsmodus aus.
Überprüfen Sie, wie häufig die Filter gereinigt und ersetzt wurden, und reinigen/ersetzen Sie den oder die Filter, falls erforderlich.
Mehrere Ursachen sind möglich:
• Wenn die Sensorlinse mit Staub bedeckt ist, reinigen Sie die Sensorlinse.
• Wenn die Kontrolllampe immer noch eine schlechte Luftqualität anzeigt, dann stellen Sie den Sensor auf „Empfindliche Haut“ oder auf „Mittel“. Halten Sie sich hierfür an die Angaben in der Bedienungsanleitung.
• Wenn die Kontrolllampe immer noch eine sehr gute Luftqualität anzeigt, dann stellen Sie den Sensor auf „Empfindliche Haut“ oder auf „Mittel“. Halten Sie sich hierfür an die Angaben in der Bedienungsanleitung.
Sie können verschiedene Punkte prüfen:
• Das WLAN-Passwort ist falsch.
• Das WLAN-Passwort darf nur aus Zeichen des ASCII-Zeichensatzes bestehen darf maximal 32 Zeichen lang sein.
• WLAN: das Gerät kann nur mit einem 2,4-GHz-Netzwerk verbunden werden. Es kann nicht mit einem 5-GHz-Netzwerk verbunden werden.
• Die App zeigt nicht das richtige WLAN an.
• Aktivieren sie in den Einstellungen die Berechtigung zur Standortermittlung (nur für Android OS 6+).
• Das Gerät kann nur mit einem WLAN-Heimnetzwerk verbunden werden. Eine Verbindung mit einem sicheren Büronetzwerk (über einen Proxy) ist nicht möglich.
• Das Gerät befindet sich nicht nahe genug am WLAN-Router.
• Bitte versuchen Sie es erneut, falls das Problem weiterhin vorliegt.
Bitte prüfen Sie, ob Ihr Smartphone dauerhaft mit einem Netzwerk verbunden ist und nicht zu weit vom WLAN-Router entfernt ist. Sie können entweder eine WLAN-Verbindung oder ein mobiles Datennetzwerk nutzen. Um zu prüfen, ob Ihr Netzwerk funktioniert, können Sie versuchen, eine einfache Internetseite zu laden.
Ihr Luftreiniger ist nicht mehr mit dem Internet verbunden:
• Prüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung noch funktioniert. Wenn das Netzwerk wieder funktioniert, verbindet sich Ihr Luftreiniger automatisch mit dem Internet.
• Wurde das Passwort Ihres Internet-Routers geändert? Falls ja, muss der Kopplungsprozess neu gestartet werden.
Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:

1) 5 GHz?
Ihr Smartphone verwendet möglicherweise das 5-GHz-Netzwerk, und das Produkt kann dieses nicht erkennen.
Lösung:
Ihr Smartphone kann weiterhin im 5-GHz-Netzwerk bleiben, aber das Produkt muss mit einem 2,4-GHz-Netzwerk verbunden werden. Deshalb wählen Sie hier ein 2,4-GHz-Netzwerk für das Produkt aus. Die Kopplung funktioniert sogar, wenn Sie später wieder zum 5-GHz-Netzwerk wechseln.

Hinweis:
– Bitte überprüfen Sie, dass es sich bei Ihrem Internetmodem entweder um einen 2,4-GHz-Router oder um einen Dual-Band-Router handelt, der so konfiguriert ist, dass er 2,4 GHz unterstützt. Das Produkt bietet keine Unterstützung des 5-GHz-Bands.
– Wie können Sie feststellen, ob Ihr Router das 2,4-GHz-Band, das 5-GHz-Band oder beides unterstützt?Wenn die Dual-Band-Funktion verfügbar ist, gibt es manchmal 2 verschiedene Netzwerke, die anhand von Namen wie etwa „meinnetzwerk24“, „meinnetzwerk24GHz“ oder „meinnetzwerk2-4“ erkennbar sind.


2) Verborgene SSID?
Wenn Ihr Netzwerk „verborgen“ ist, haben Sie die Möglichkeit, die SSID (den Netzwerknamen) manuell einzugeben, indem Sie auf „Enter SSID“ (SSID eingeben) drücken.
Wenn sich der Luftreiniger trotz durchgängig leuchtender WLAN-Leuchte nicht über die App steuern lässt, die Stromverbindung für 10 Sekunden unterbrechen und dann wieder herstellen. Der Luftreiniger verbindet sich automatisch.
Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:
• Befindet sich Ihr Smartphone ausreichend nahe zu Ihrem Produkt?Wenn es zu weit entfernt ist, kann Ihr Smartphone den WLAN-Zugangspunkt des Produkts möglicherweise nicht erkennen.
• Haben Sie die WLAN-Taste gedrückt?Der WLAN-Zugangspunkt des Geräts stellt nach wenigen Minuten seine Sendefunktion wieder ein.
• Blinkt die WLAN-Taste?Falls nicht, drücken Sie bitte die WLAN-Taste erneut für 3 Sekunden.
• Bitte versuchen Sie erneut, das Gerät zu koppeln.

Wenn Sie alle Punkte oben befolgt haben und noch immer keine Kopplung möglich ist, sollten Sie folgendermassen vorgehen (harter Produkt-Reset):
1) Drücken Sie bei eingeschaltetem Produkt gleichzeitig die Tasten „Light“ und „Lock“. Sie sollten einen Piepton hören, und das Produkt wird automatisch ausgeschaltet.
2) Ziehen Sie den Gerätestecker aus der Steckdose, warten Sie 1 Minute lang, und stecken Sie den Stecker wieder in die Steckdose.
3) Schalten Sie das Produkt ein, und drücken Sie die WLAN-Taste, um den Zugangspunkt zu aktivieren.
4) Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Telefons und überzeugen Sie sich, dass dort das WLAN-Netzwerk namens „AIR PURIFIER XXXX“ angezeigt wird.
5) Wählen Sie das Netzwerk „AIR PURIFIER XXXX“ aus.
• Wenn Ihr Telefon automatisch verbunden wird, „entfernen“ Sie bitte dieses Netzwerk aus der Liste der bereits registrierten WLANs. Überzeugen Sie sich danach davon, dass „AIR PURIFIER XXXX“ weiterhin in der WLAN-Liste Ihres Telefons angezeigt wird.
• Wenn Sie vom Telefon zur Eingabe eines Passworts aufgefordert werden, brechen Sie den Vorgang bitte ab. Das ist ein gutes Zeichen, denn es bedeutet, dass die App diesen Teil übernehmen kann.
6) Gehen Sie zurück zur App, und starten Sie dort den Kopplungsvorgang erneut.

Hinweis 1: Bei bestimmten Smartphones werden Sie nach dem Verbindungsaufbau zum Produkt-WLAN („AIR PURIFIER XXXX“) eventuell durch eine Meldung aufgefordert zu bestätigen, dass Sie weiter mit diesem Netzwerk verbunden bleiben wollen, obwohl es keine Internetverbindung hat. An dieser Stelle ist dieses Verhalten normal, denn Sie sind mit dem Produkt verbunden, das über keine Internetverbindung verfügt. Die Internetverbindung wird wiederhergestellt, sobald das Produkt sich in ihrem häuslichen WLAN angemeldet hat. Geben Sie daher bei dieser Meldung bitte an, dass Sie weiterhin mit diesem Netzwerk verbunden bleiben möchten.

Hinweis 2: Wenn Sie ein Smartphone haben, auf dem der WLAN-Assistent „zwischen WLAN-Netzwerken und mobilen Daten wechseln kann, wenn die WLAN-Verbindung schlecht ist“ (z. B. Xiaomi), deaktivieren Sie diese Option bitte. Wenn sie aktiviert wird und Ihr Smartphone als Zugangspunkt mit dem Gerät verbunden ist, erkennt das Smartphone, dass an diesem Zugangspunkt kein Internet vorhanden ist (was in diesem Schritt des Koppelns normal ist). Das Smartphone sucht ein anderes Netzwerk für Sie und die Anwendung kann den Kopplungsprozess nicht fortsetzen.
Ihr Gerät enthält verschiedene rückgewinnbare oder recyclingfähige Materialien. Geben Sie Ihr Gerät deshalb bitte bei einer Sammelstelle Ihrer Stadt oder Gemeinde ab.
Wenn Sie meinen, dass ein Teil fehlt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, der Ihnen helfen wird, eine geeignete Lösung zu finden.
Rufen Sie den Abschnitt „Zubehör finden“ der Website auf. Dort finden Sie alles, was Sie für Ihr Produkt brauchen.
Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt über Garantie auf dieser Website.

Mit dem Luftreiniger Intense Pure Air können Sie zu Hause bis zu 99,95 % reine Luft atmen und dank der vier unten beschriebenen Filterstufen Ihre Gesundheit schützen:
• Stufe 1: VORFILTER für Staub, Haare und Tierhaare
• Stufe 2: AKTIVKOHLEFILTER für flüchtige organische Verbindungen (VOCs), Gerüche/Gas
• Stufe 3: HEPA-FILTER für Feinstaub (PM2,5), Pollen, Milben, Tierallergene, Schimmel, Bakterien/Viren
• Stufe 4: NANOCAPTUR-FILTER für Formaldehyd