ROWENTA X-Plorer 80 Allergy Connect RR7747WH

X-Plorer 80 Allergy Connect RR7747WH
Der cleverste Saugroboter* für eine benutzerdefinierte Reinigungserfahrung
Die Rowenta Explorer Saugroboter-Serie 80 macht eine benutzerdefinierte Reinigungserfahrung wahr: Eine benutzerfreundliche Saugroboterlösung für ein makellos sauberes Zuhause. Entdecken Sie das perfekte Saugroboter-Paket: hochpräzise Steuerung, fortschrittliche Technologie und ein sehr intuitives Display, inklusive Smartphone-App und Sprachassistent-Kompatibilität für ein beispielloses Qualitätslevel und eine individuelle Reinigungserfahrung.

Artikelnummer : RR7747WH

*von Rowenta

ProduktVorteile

ROWENTA EXPLORER 80 ALLERGY CONNECT (RR7747)

DIE ROWENTA EXPLORER SAUGROBOTER-SERIE 80

Eine Kombination aus fortschrittlicher Technologie und benutzerfreundlicher Steuerung: Der Rowenta EXPLORER 80 Saugroboter bietet eine professionelle Reinigungserfahrung, um Ihr gesamtes Zuhause praktisch zu säubern. Entdecken Sie einen automatischen Saugroboter, der überall hinkommt, mit einer hochpräzisen Navigation und benutzerdefinierten Einstellungen. Sparen Sie dank dieser praktischen, benutzerdefinierten Erfahrung Zeit. Fortschrittliche Technologie plus Performance: Dank Aqua Force System wird der Boden gleichzeitig gewischt und gesaugt, der leistungsstarke Filter eignet sich optimal für Personen mit Allergien, und vieles mehr. Entdecken Sie eine zuverlässige intensive, mühelose Saugerfahrung mit der Rowenta Saugroboter-App (für iOS und Android), inklusive Sprachassistent-Kompatibilität (Google Assistant, Amazons Alexa) und einer automatischen WLAN-Konnektivität.

Technische Merkmale/Vergleich

Reinigungsleistung
Technologie Drehende Zentralbürste  
Bürstentyp Turbo-Bürste  
Seitliche Bürste 2  
Motor Universal-Motor  
Reinigungsmodi Auto, Spot  
Leistungsstufen 3  
Saugeffizienz 2-3  
Besonders geeignet für Automatisches und müheloses Reinigen  
Wischfunktion Standard (Wasserfluss)  
Navigation
Mehrraum-Management    
Hindernis-Management Standard (Hindernisse ab 10cm)  
Stufen-Management Ja: 3 Tropfsensoren  
Virtuelle Wände Ja: über App  
Art der Navigation Smart (Laser-Kamera)  
Permanente Karte Räume bearbeiten und Reinigunshistorie  
Reichweite unter tiefen Möbeln Standard  
Konnektivität
Reinigungen vorplanen    
WLAN-Verbindung (Rowenta Robots App und Sprachassistenten)    
Planung
Räume einzeln reinigen Ja (Personalisierte Reinigung)  
Batterietyp Lithium-Ionen  
Ladezeit 3h  
Autonomie 120 min  
Allergiker    
Autonomie
Betriebszeit (Position min) 90 min  
Ladetyp Dockstation  
Selbstaufladung    
Charge and Go    
Ausstattung
Steuersystem Ja: App  
Volumen Staubbehälter 0,7  L
Filterung Hocheffizienz Filter  
Sprechender Roboter Nein  
Sonstiges Vacuuming and mopping at the same time  
Ergonomie
Schallpegel 70  dB(A)
Design
Farben White  
Steckerart EUR  
Inkludierte Zubehörteile Water tank, mop  

Zusätzliche Informationen

Häufige Fragen

Die Roboter-App ist ausschliesslich für Smartphones geeignet.
Unsere Produkte sind mit allen Betreibern und den meisten Boxen auf dem Markt kompatibel.
Sie können Ihr Produkt mit jedem WEP-, WPA- und WPA2-WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband verbinden.

Achtung:
Ihr Produkt kann keine Verbindung zu einem 5-GHz-WLAN herstellen.
WLAN mit einem Passwort, das Sonderzeichen enthält, funktioniert nicht so gut wie offenes WLAN (ohne Passwort).
Wenn Ihr Netzwerk nicht in der Liste der verfügbaren Netzwerke angezeigt wird, bitte das Gerät näher an den Router stellen.
Wenn das Netzwerk immer noch nicht angezeigt wird, ist es möglicherweise nicht mit dem Gerät kompatibel. Insbesondere werden 5-GHz-Netzwerke nicht unterstützt. Bitte schlagen Sie in der Kompatibilitätsliste nach.
Unter „Einstellungen“ auf der rechten Seite Ihres Startbildschirms müssen Sie „WLAN-Einstellungen“ und „WLAN aktivieren“ auswählen.
Wählen Sie dann Ihr WLAN aus und geben Sie Ihr Passwort ein.
In den Einstellungen Ihres Smartphones können Sie überprüfen, ob es mit Ihrem häuslichen WLAN verbunden ist. Ihr häusliches WLAN muss über eine Internetverbindung verfügen.
Hier ist die Liste der häufigsten Probleme und Lösungen nach Häufigkeit des Auftretens.

  1. Das Koppeln war erfolgreich, aber das Gerät ist nicht verbunden: Wenn Sie in der App feststellen, dass Ihr Gerät nicht verbunden ist, schliessen Sie die App und öffnen Sie sie erneut.

    Wenn Sie das Gerät nach dieser Aktion immer noch nicht sehen:
    Explorer Serie 40-Produkte: Nehmen Sie den Roboter aus der Dockingstation und drücken Sie die Taste 3 Sekunden lang. Wenn Sie eine andere Zuordnung zu einem anderen Telefon herstellen möchten, müssen Sie die Taste möglicherweise mehrmals drücken, bis sie orange blinkt.
    Explorer Serie 60-Produkte: Starten Sie den Roboter neu, indem Sie den Schalter neben dem Staubbehälter verwenden.
    Explorer Serie 80-Produkte: Starten Sie den Roboter neu, indem Sie den Schalter unter dem Roboter verwenden.

  2. WLAN-Verbindung: Überprüfen Sie das WLAN-Passwort und geben Sie es sorgfältig ein.

  3. Halten Sie Ihr Smartphone bis zum Ende des Kopplungsvorgangs in der Nähe des Geräts und des Modems.

  4. Android-Zugangspunkt: Stellen Sie sicher, dass Sie die Verbindung zum Gerät beibehalten, wenn eine Bestätigungsmeldung angezeigt wird. Diese Meldung kann während des Kopplungsvorgangs zweimal angezeigt werden.

  5. iOS-Zugangspunkt: Starten Sie Ihr Smartphone nach mehreren Versuchen neu.

  6. iOS-Zugangspunkt: Während dem Verbindungsaufbau zum Gerät wird ein Popup angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, eine Verbindung zum Netzwerk „SEB_ACCESS_POINT“ herzustellen. Drücken Sie „Beitreten“.

  7. Zugangspunkt: Wenn Sie den Zugangspunkt aktiviert haben:
    Explorer Serie 40-Produkte: Blinkt die LED orange und hören Sie einen zweifachen Piepton?
    Explorer Serie 60-Produkte: Blinkt die WLAN-Anzeige schnell und hören Sie einen Piepton?
    Explorer Serie 80-Produkte: Blinkt die WLAN-Anzeige?

    Falls nicht, versuchen Sie es erneut.

  8. Android-Zugangspunkt: Entfernen Sie nach mehreren Versuchen das Netzwerk. „SEB_AccessPoint“ aus Ihrer Smartphone-Einstellung, falls es angezeigt wird.

  9. Android-Zugangspunkt: Einige Smartphones verfügen über eine Option in den WLAN-Einstellungen, um die Verbindung zu einem WLAN ohne Internetverbindung zu vermeiden.

    Deaktivieren Sie diese Option für das Koppeln, damit das Smartphone die Verbindung zum Gerät zulässt. Diese Option wird in Xiaomi-Smartphones wie Pocophone F1 und Redmi Note 8 verwendet.

  10. Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass das Gerät, das Sie koppeln möchten, keinen Proxy benötigt.

  11. Android: Sie müssen die Standorterkennung zulassen.

  12. Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrer WLAN-Einstellung ein 2,4-GHz-Netzwerk auswählen (kein 5-GHz-Netzwerk), um Ihr Gerät zu verbinden.

  13. Verbindung zur Cloud: Überprüfen Sie, ob die automatische Wiederverbindung mit Ihrem häuslichen WLAN ordnungsgemäss funktioniert.

  14. Verbindung zur Cloud: Aktivieren Sie die mobilen Daten Ihres Smartphones.

  15. Nach mehreren Versuchen: Starten Sie das WLAN-Modem neu.

  16. Nach mehreren Versuchen: Ziehen Sie den Netzstecker, warten Sie 20 Sekunden und schliessen Sie das Gerät wieder an.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, setzen Sie das Gerät zurück (Hard-Reset).
Wenn nach mehreren erfolglosen Versuchen immer noch ein Fehler auftritt:
Die Taste „Home“ des Geräts 5 Sekunden lang betätigen und prüfen, ob die WLAN-Leuchte blinkt.
Falls nicht, das Gerät mit dem Schalter unter dem Roboter ausschalten und wieder einschalten.


Wenn der Fehler weiterhin vorliegt, kann dies auf unsachgemässe Verwendung des Mobilgeräts zurückzuführen sein:

Mobilgeräte mit Android:
Die App verbindet sich während des Verbindungsvorgangs automatisch mit dem Roboter. Es ist wichtig, mit diesem neuen Netzwerk verbunden zu bleiben.
Je nach Mobilgerät können während des Verbindungsaufbau verschiedene Meldungen angezeigt werden:
• Auf Ablehnen tippen, wenn gemeldet wird, dass das Netzwerk aufgrund fehlender Internetverbindung im aktuellen Netzwerk gewechselt wird.
• Auf Akzeptieren tippen, wenn gefragt wird, ob die Netzwerkverbindung ohne Internetverbindung erhalten werden soll.
• Nichts tun, wenn mitgeteilt wird, dass das Netzwerk über keine Internetverbindung verfügt.

iPhone:
Beim Verbinden mit dem Gerät wird eine Aufforderung angezeigt, das Mobilgerät mit dem Netzwerk „SEB_ACCESS_POINT” zu verbinden. Akzeptieren durch Antippen von „Verbinden”.
Schlägt dieser Schritt mehrmals fehl, das Mobilgerät neu starten und erneut versuchen.
Nach Eingabe des Kennworts tritt ein Fehler beim Verbindungsaufbau zum WLAN-Netzwerk auf.

1. Das WLAN-Kennwort überprüfen und erneut eingeben.
2. Das Mobilgerät in der Nähe von Gerät und Router positionieren, bis die Verbindung hergestellt wurde.
3. Das Gerät kann keine Verbindung zu öffentlichen Netzwerken herstellen, wie zum Beispiel mit denen von Hotels.
4. Mobilgeräte mit Android: Gegebenenfalls erscheint beim Verbindungsaufbau mit dem Gerät ein Pop-Up-Dialog. Die App verbindet sich während des Verbindungsvorgangs automatisch mit dem Roboter. Es ist wichtig, mit diesem neuen Netzwerk verbunden zu bleiben.
Je nach Mobilgerät können verschiedene Meldungen angezeigt werden:
• Auf Ablehnen tippen, wenn gemeldet wird, dass das Netzwerk aufgrund fehlender Internetverbindung im aktuellen Netzwerk gewechselt wird.
• Auf Akzeptieren tippen, wenn gefragt wird, ob die Netzwerkverbindung ohne Internetverbindung erhalten werden soll.
• Nichts tun, wenn mitgeteilt wird, dass das Netzwerk über keine Internetverbindung verfügt.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen:
• Den Router neustarten.
• Das Gerät mit dem Schalter unter dem Roboter ausschalten und wieder einschalten.
Nach Eingabe des Kennworts tritt ein Fehler beim Verbindungsaufbau zur Cloud auf.

• Um eine Verbindung mit der Cloud herzustellen und die Geräte erfolgreich zu koppeln, ist eine Internetverbindung erforderlich. Hierzu die mobile Datenverbindung aktivieren oder die Verbindung mit dem Heimnetzwerk wieder herstellen.
• Sicherstellen, dass Datum und Uhrzeit des Mobilgeräts korrekt eingestellt sind. Abweichende Uhrzeit oder Datum verhindern den Verbindungsaufbau.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen:
• Den Router neustarten.
• Das Gerät mit dem Schalter unter dem Roboter ausschalten und wieder einschalten.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen kann das Gerät mit den folgenden Schritten zurückgesetzt werden:
Die Taste „Home” und die Starttaste gleichzeitig gedrückt halten, bis die Aktivierung durch mehrmaliges Blinken der Tasten bestätigt wird.
Bei einigen Mobilgerätemodellen von Xiaomi können beim Verbindungsaufbau Probleme auftreten. Gegebenenfalls erscheint eine grosse Anzahl an Pop-Up-Dialogen.
Betroffen sind Geräte mit dem MIUI-System (wie die Modelle Redmi und Pocophone).

In diesem Fall, folgende Schritte durchführen:
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Rowenta Roboter > Andere Berechtigungen. Auf dieser Seite die Erlaubnis zum „Ändern der WLAN-Konnektivität” erteilen.
Einstellungen > WLAN > Weitere Einstellungen > WLAN-Assistent. Die auf dieser Seite verfügbaren Optionen deaktivieren.
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
• Sie haben nicht die richtige E-Mail-Adresse für das Konto eingegeben. Bitte überprüfen Sie das.
• Sie haben nicht das richtige Passwort eingegeben. Fordern Sie zum Zurücksetzen ein temporäres Passwort per E-Mail an und ändern Sie das Passwort im Menü der App.
Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät kompatibel ist: Kompatibilitätsliste
Nein, das ist nicht zwingend erforderlich, es ist lediglich eine Benutzerpräferenz.
Saugen Sie nicht auf feuchten Oberflächen. Folgende Materialien dürfen nicht eingesaugt werden: Flüssigkeiten, heisse Substanzen (Glut, Zigaretten), sehr feines Material (Gips, Zement, Asche usw.), grosse und scharfe Gegenstände (Glas), schädliche Stoffe (Lösungsmittel, Scheuermittel usw.), aggressive Stoffe (Säuren, Reinigungsmittel usw.), entzündliche und explosive Stoffe (öl- oder alkoholhaltig).
Platzieren Sie die Ladebasisstation an einer Wand, auf einer ebenen Fläche und an einer Stelle, an der sie gut vom Staubsaugroboter gefunden werden kann.
Diese Stelle darf nicht durch Hindernisse blockiert werden (auch nicht durch Teppiche). Lassen Sie links und rechts mindestens 1,5 Meter und vor der Basisstation mindestens 2 Meter Platz. Wenn die Station in einer Ecke platziert wird oder schwer zu finden ist, kann der Staubsaugroboter sie nicht erreichen.
Verlegen Sie das Netzkabel der Basisstation entlang der Wand.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Lassen Sie die Ladebasisstation durchgehend angeschlossen (wenn die Ladestation nicht aktiviert ist, kann die automatische Aufladefunktion nicht genutzt werden).
Ja, Ihr Staubsaugroboter verfügt über Sturzsensoren, die Stufen und Lücken erkennen können.
Es können jedoch Situationen auftreten, in denen diese Sensoren nicht perfekt funktionieren. Zum Beispiel können abgerundete Stufenkanten, direkt an Treppen verlegte Teppiche, rutschige Oberflächen und andere Hindernisse die Sensorleistung beeinträchtigen.
Stellen Sie vor der Inbetriebnahme des Staubsaugroboters sicher, dass sich auf dem Boden des Raums keine Hindernisse, Stromkabel, Kleidungsstücke oder andere potentiell gefährliche Gegenstände befinden, die zum Defekt des Geräts oder anderen Unfällen führen könnten.
Ja, der Staubsaugroboter kann in der Ladestation aufgeladen werden, auch wenn der Ein-/Aus-Schalter ausgeschaltet ist.
Der Roboterstaubsauger verfügt über 3 Navigationsmodi:
• „Permanente Karte“ (um Ihre Reinigung pro Raum zu personalisieren)
• „Verbotene Zonen“ (um festzulegen, in welche Zone der Roboter nicht fahren soll)
• „Spot“ (zum Reinigen eines lokalisierten Bereichs)
Um den Roboter zurück zur Dockingstation zu schicken, drücken Sie die "Home"-Taste des Roboters.
Wenn der Roboter die Reinigung von der Dockingstation aus startet, kehrt er zur Dockingstation zurück.
Bewahren Sie den Roboterstaubsauger immer in der Dockingstation auf, während Sie ihn nicht benutzen.
Wenn Sie den Roboter längere Zeit nicht benutzen möchten, laden Sie den Akku vollständig auf und nehmen Sie ihn dann aus dem Roboter (stellen Sie sicher, dass der Roboter ausgeschaltet ist, wenn Sie den Akku herausnehmen). Lagern Sie ihn an einem kühlen, trockenen Ort. Laden Sie den Akku alle 3 Monate auf.
Es wird nicht empfohlen, den Mopp mit Wasser auf empfindlichen Böden wie Parkett oder auf Teppichen zu verwenden.
Nein, der Wasserbehälter und der befeuchtete Mopp sollen kurz vor dem Reinigen angebracht und direkt danach wieder entfernt werden.
Den Roboterstaubsauger sofort ausschalten.
Den Staubbehälter, den Filter und die Hauptbürste entfernen.
Diese vollständig trocknen lassen und erst dann wieder einsetzen.
Das Gerät nicht benutzen. Um Gefahren zu vermeiden, berühren Sie nicht die Kontakte. Sie müssen den Stecker der Ladestation ziehen und sie durch einen autorisierten Fachbetrieb für Staubsaugerreparaturen austauschen lassen.
Leeren Sie den Auffangbehälter nach jedem Gebrauch aus. Reinigen Sie die Abdichtungen des Auffangbehälters mit einem Tuch.
Es wird empfohlen, die Zentralbürste einmal wöchentlich zu reinigen.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Es wird empfohlen, die Filter mindestens einmal wöchentlich zu reinigen.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Das linke, das rechte und die vorderen Räder müssen regelmässig gereinigt werden, um darin verhedderte Haare und Fäden zu entfernen.
Es wird empfohlen, die Sensoren und die Ladekontakte (des Roboters und der Ladestation) einmal wöchentlich mit einem sauberen trockenen Tuch abzuwischen.
Schalten Sie den Roboter aus, bevor Sie die Sensoren und die Ladekontakte reinigen.
Verwenden Sie zum Reinigen des Staubsaugerroboters keine Reinigungsmittel.
Für einige Teile können Sie Wasser verwenden, für andere lediglich ein trockenes Tuch. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Es wird empfohlen, die Feinstaub- und Schaumstofffilter alle 6 Monate zu wechseln.
Die Seitenbürsten sollten alle 6 Monate durch neue ersetzt werden.
Das Gerät nicht benutzen. Um Gefahren zu vermeiden, müssen Sie die Bauteile durch einen autorisierten Fachbetrieb für Staubsaugerreparaturen austauschen lassen.
Prüfen Sie Folgendes:
Der Staubbehälter ist nicht zu voll.
Die Filter sind sauber.
Das Saugloch auf der Unterseite des Roboters wird nicht durch einen Gegenstand oder Schmutz blockiert.
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
• Wenn der Roboter nicht von seiner Dockstation gestartet wurde, kehrt er auch nicht zu ihr zurück. In diesem Fall kehrt der Roboter zu seinem Ausgangspunkt zurück.
• Wenn der Roboter im Spot-Modus gesaugt hat, kehrt er zu seinem Ausgangspunkt zurück.
• Wenn der Roboter hochgehoben und wieder auf den Boden gesetzt wird, versucht er, seine Position zu finden. Wenn ihm das nicht gelingt, kehrt er zu seinem Ausgangspunkt zurück.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Die Ladestation darf nicht auf einem Teppich stehen.
• Die Ladestation darf nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein oder sich in der Nähe einer Wärmequelle befinden.
• Neben und vor der Ladestation muss genug freier Platz sein (siehe Bedienungsanleitung).
• Ist der runde Stecker richtig mit der Ladestation verbunden?
• Ist das Aufladekabel mit dem Stromnetz verbunden?
• Befinden sich Hindernisse in der Nähe der Ladestation?
• Befinden sich Gegenstände in der Nähe der Kontakte der Ladestation?
• Ist die Ladestation aktiviert (LED-Anzeige ist grün)?

Wenn Sie diese Dinge überprüft haben und der Roboter die Ladestation weiterhin nicht findet, lassen Sie ihn von einem autorisierten Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen prüfen.
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Schalten Sie das Gerät mit dem Haupt-Ein/Aus-Schalter aus und dann wieder ein.
• Ziehen Sie das Kabel ab und schliessen Sie es wieder an die Ladestation an.
• Achten Sie darauf, dass die Ladekontakte und die Sensorfenster nicht verschmutzt sind, und reinigen Sie das Gehäuse und die Ladestation mit einem trockenen Tuch. Denken Sie daran, vor der Reinigung den Haupt-Ein/Aus-Schalter und den Roboter auszuschalten.
• Prüfen Sie, ob in der Nähe der Ladestation ein Hindernis vorhanden ist, z. B. ein reflektierender Gegenstand, ein Stuhl o. ä.

Wenn Sie diese Dinge überprüft haben und die automatische Aufladung weiterhin nicht richtig funktioniert, lassen Sie Ihren Staubsaugroboter von einem autorisierten Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen prüfen.
Das ist ganz normal. Der Staubsauger kann ohne jedes Risiko mit der Ladestation verbunden bleiben.
Vorsicht: Verwenden Sie ausschliesslich das vorgesehene Ladegerät.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Der Schalter auf der Unterseite des Roboters befindet sich in der korrekten Position „EIN“.
• Das Display leuchtet. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie den Roboter in der Basisstation auf.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Befinden sich Hindernisse unter den Rädern?
• Der Roboter wird nicht durch Bodenunebenheiten blockiert.
• Im Display wird keine Fehlermeldung angezeigt. (Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung im Abschnitt zu Fehlerbehebung und Fehlercodes.)
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Stellen Sie sicher, dass sich in einem Abstand von 10 cm zur Treppe bzw. zu den Lücke keine Hindernisse befinden.
• Wischen Sie die Sensorfenster mit einem trockenen Tuch ab.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an einen autorisiertes Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen.
Stellen Sie sicher, dass die Bürste nicht blockiert ist. Reinigen Sie die Bürste von darin verhedderten Haaren und Fäden.
Sollte die Bürste beschädigt sein, muss sie durch eine neue ersetzt werden.
Blinkende Anzeigeleuchte und Piepsignal zeigen einen Fehler an.
Weitere Einzelheiten zu den Fehlerbeschreibungen und den jeweiligen Lösungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Stellen Sie sicher, dass der Ansaugkanal nicht blockiert ist.
• Überprüfen Sie, ob der Staubbehälter richtig eingesetzt wurde.
• Leeren Sie den Staubbehälter, falls er voll ist.
• Entfernen Sie die Zentralbürste und reinigen Sie sie.
• Überprüfen Sie, ob der Filter nicht zugesetzt ist.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an einen autorisiertes Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen.
Die Sicherheitsfunktion der Power-Bürste wird aktiviert, wenn der Roboter eine Gefahr erkennt.

Zwei Situationen können aufgetreten sein:
Die Power-Bürste klemmt fest: Der Roboter versucht, sie zu lösen und stoppt dann den Saugbetrieb und die Power-Bürste.
Der Roboter versucht, die Bürste zu lösen: Wenn ihm das nicht gelingt, wird sie abgeschaltet und muss von Hand wieder gelöst werden.

Wenn die Power-Bürste sich in dickem Teppich mit langen und/oder dicken Fasern verfängt oder der Roboter den Teppich für einen langen Zeitraum abgesaugt hat, hört die Power-Bürste auf, sich zu drehen, und der Roboter setzt seinen Saugbetrieb ohne sie fort.
Beim Roboter können mehrere Probleme auftreten, die durch Fehlercodes repräsentiert werden.
Weitere Einzelheiten zu den Fehlercodes, die Beschreibungen und die jeweiligen Lösungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Der Filter wurde eventuell falsch eingesetzt. Versuchen Sie, den Filter richtig in den Schlitz in seinem Halter einzusetzen.
Nach Befolgung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung zur Inbetriebnahme des Geräts muss sichergestellt werden, dass die verwendete Steckdose ordnungsgemäss funktioniert. Schliessen Sie zur Überprüfung ein anderes elektrisches Gerät an die Steckdose an. Sollte das Gerät dann immer noch nicht funktionieren, versuchen Sie nicht das Gerät selbständig auseinanderzubauen oder zu reparieren, sondern bringen Sie es zur Reparatur zu einem Servicepartner.
1. Überprüfen Sie, ob Ihr Roboter ordnungsgemäss mit Ihrem WLAN verbunden ist (die WLAN-Anzeige des Roboters leuchtet).
Falls nicht, schalten Sie den Roboter mit dem EIN-/AUS-Schalter unter dem Roboter aus und wieder ein, während er sich in Reichweite Ihres WLANs befindet.

Wenn das Licht immer noch aus ist, kann dies mehrere Gründe haben:
• Der Roboter ist möglicherweise ausgeschaltet oder hat nicht genügend Akkuladung.
• Der Roboter befindet sich ausserhalb der Reichweite Ihres WLANs.
• Sie haben das Passwort für Ihr WLAN-Netzwerk geändert. Der Roboter ist somit nicht mehr mit Ihrem WLAN verbunden. Sie müssen Ihren Roboter neu starten und dann wieder verbinden.
• Die interne Software des Roboters konnte nicht korrekt aktualisiert werden. Befolgen Sie die Schritt-für-Schritt-Anweisungen der App.


2. Die WLAN-Anzeige des Roboters leuchtet, die App kann jedoch keine Verbindung herstellen.
Ihr Smartphone ist nicht mit dem Internet verbunden (WLAN oder 3G/4G-Netzwerk).
Dieses Verhalten ist normal, denn Sie sind mit dem Produkt verbunden, das über keine Internetverbindung verfügt.
Bei bestimmten Smartphones werden Sie nach dem Verbindungsaufbau zum Produkt-WLAN eventuell durch eine Meldung aufgefordert, zu bestätigen, dass Sie weiter mit diesem Netzwerk verbunden bleiben möchten, obwohl es keine Internetverbindung hat. Sie müssen antworten, dass Sie trotzdem eine Verbindung zu diesem Netzwerk herstellen möchten, damit die Zuordnung erfolgreich ist.
Den Roboter mit dem Schalter unter dem Roboter neustarten.
Um den Roboter zurückzusetzen, die Tasten Ein/Aus und Home 10 Sekunden lang betätigen.
Nein, das Gerät ist ausschliesslich für den Innenbereich vorgesehen.
Ja, die Sensoren des Staubsaugroboters benötigen kein Licht, um den Reinigungsprozess durchzuführen.
Der Staubsaugroboters lässt sich wirksam auf Hartböden wie Fliesen, Parkett, Laminat und Vinyl sowie auf Teppichböden von maximal 1,5 cm Dicke einsetzen.
Ja, denn es wird empfohlen, den Staubsaugroboter nur zur Aufrechterhaltung der Sauberkeit einzusetzen. Es gibt aber trotzdem Oberflächen, auf denen der Roboter nicht so wirkungsvoll arbeitet wie ein herkömmlicher Staubsauger.
Ja, Sie können einen einzigen Reinigungsprozess planen oder mit der mobilen App eine tägliche Reinigungsfunktion einrichten.
Der Roboter ist auf ein Programm pro Tag beschränkt, um eine optimale Reinigung aller zugänglichen Räume zu gewährleisten.
Ja. Der Roboter wechselt in den Schlafmodus, sobald er vollständig aufgeladen ist.
Ja, der Roboter kehrt automatisch zur Ladestation zurück, sobald sein Akku während des Reinigungsvorgangs einen niedrigen Ladezustand erreicht.
Nachdem der Ladevorgang abgeschlossen ist, startet der Staubsaugroboter den Reinigungsprozess von vorn.
Das liegt daran, dass der Roboter nicht von seiner Ladestation begonnen hat: Da der Roboter immer zu seinem Ausgangspunkt zurückkehrt, kehrt er dorthin zurück, wo er den Saugvorgang im Spot-Modus begonnen hatte.
Ihr Gerät enthält verschiedene rückgewinnbare oder recyclingfähige Materialien. Geben Sie Ihr Gerät deshalb bitte bei einer Sammelstelle Ihrer Stadt oder Gemeinde ab.
Wenn Sie meinen, dass ein Teil fehlt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, der Ihnen helfen wird, eine geeignete Lösung zu finden.
Rufen Sie den Abschnitt „Zubehör finden“ der Website auf. Dort finden Sie alles, was Sie für Ihr Produkt brauchen.
Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt über Garantie auf dieser Website.
Der Roboterstaubsauger verfügt über 3 Leistungsmodi: Lautlos, Normal und Boost.
Sie können auch verschiedene Leistungsmodi in der mobilen Anwendung aktivieren.
Das Aufladen eines leeren Akkus dauert 3 Stunden.
Sie können Ihren Roboter mit anderen teilen, indem jede Person die Rowenta-Roboter-App herunterlädt und die Verbindungsanweisungen befolgt.
Damit Ihr Smartphone das WLAN in Ihrer Umgebung erkennen kann, muss die App laut Vorgaben von Google über die Berechtigung zur Standortfreigabe verfügen.
Wenn Sie diese Berechtigung nicht erteilen, kann Ihr Smartphone Ihr Produkt nicht finden, weshalb der Kopplungsvorgang nicht fortgesetzt werden kann.
Diese Informationen werden nicht verwendet oder gespeichert.
Der Roboter kann bis zu 120 Minuten laufen, bevor die Batterie zu schwach ist.
Vor dem Verkauf des Roboters sollte man seine persönlichen Daten löschen:
• Die Tasten Ein /Aus und Home 10 Sekunden lang betätigen.
• Die Roboter-App öffnen.
• Die Option Einstellungen anklicken.
• Den Namen des Roboters anklicken und die Option zum Löschen des Produkts wählen.