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Seit 1909 ist Rowenta eine renomierte Marke.
Dies sind die wichtigsten Etappen ihrer Geschichte.

Von 1884 bis in die 1960er-Jahre Der Ursprung der Marke

1884 gründet der Industrielle Robert Weintraud aus Offenbach das Unternehmen Weintraud & Co. GmbH, das Büromaterialien, Raucherutensilien, Lampen und Uhren herstellte.

Robert Weintraud Photography

Robert Weintraud

1909

Im Dezember 1909 meldet er die Marke Rowenta an, die von seinem Namen inspiriert ist.

wächst schnell dank Rowenta seiner raffinierten Designs und hochwertigen Produkten.

seiner raffinierten Designs
und hochwertigen Produkten.
Rowenta Haushaltsgeräte -

Rowenta Haushaltsgeräte - setzen sich dank ihrer bahnbrechenden Technologie erfolgreich im Markt durch.

  • Erste
    Bügeleisen

1949

wird das erste thermostatgeregelte Bügeleisen mit Keramik-Heizelementen eingeführt, zudem erhält Rowenta ein neues Logo.

Die 1960er-Jahre bis in das Jahr 2000 Innovation als Schwerpunkt

  • KG-22 cafetiere

    FILTERMATIC KAFFEEMASCHINE

    Weitere Informationen

    Rowenta führt ein Produkt ein, das schnell zu einem Bestseller wird: die Kaffeemaschine KG-22. Die besser als Filtermatic bekannte KG-22 verfügt über eine integrierte Warmhalteplatte. Ihren großen Erfolg verdankt sie nicht nur ihrer einfachen Bedienbarkeit, sondern auch der für die damalige Zeit ungewöhnlich schnellen Zubereitung (1 Liter Kaffee in wenigen Minuten) und dem schlichten, stilvollen, orange-weißen Design. In nur 8 Jahren werden 1,1 Millionen Stück verkauft!

Entwicklung Rowenta International

Rowenta fasziniert anspruchsvolle Verbraucher durch die Qualität und Innovativität seiner Produkte.

Seit 2000 Rowenta und seine Werte

  • Design

  • Rowenta fällt durch das design seiner Produkte auf.

    design
    seiner Produkte auf.

    Das Unternehmen geht Partnerschaften mit führenden Marken ein.

    Partnerschaften
    mit führenden Marken ein.

    Seine Produkte sind an beudeutenden Orten und bei wichtigen Veranstaltungen präsent

    an beudeutenden Orten
    und bei wichtigen Veranstaltungen präsent
    • wurde das
      2004
      wird Rowenta für seine Brunch Linie ausgezeichnet, die in Zusammenarbeit mit dem Designer Jasper Morrison entstanden ist.
  • Umweltzeichen

  • Rowenta verpflichtet sich zu einer Minimierung der Umweltauswirkungen seiner Produkte bei unverändert hoher Leistungsfähigkeit

    Umweltauswirkungen
    seiner Produkte
    bei unverändert hoher Leistungsfähigkeit

    eine Herausforderung, die ehrgeizigen Zielen entspricht.

    die ehrgeizigen Zielen entspricht.
    • wurde das

      2012
      wird die Rowenta Eco Intelligence Linie vorgestellt, die den Energieverbrauch bei gleichbleibender Leistungsfähigkeit reduzieren soll.
    • Für diese Produktlinie geht Rowenta eine Partnerschaft mit dem WWF ein, um den Schutz der Umwelt über den gesamten Produktlebenszyklus zu gewährleisten.
  • Leichte Bedienbarkeit

  • Rowenta investiert in Forschungen zu neuem Produktdesign für optimale Bedienbarkeit ohne Kompromisse bei den Ergebnissen.

    zu neuem Produktdesign
    für optimale Bedienbarkeit ohne Kompromisse bei den Ergebnissen.
    • seit
      15 Jahren
      arbeitet Rowenta an der Reduzierung der Geräuschentwicklung seiner Produkte in allen Produktsparten.
    • Der Haartrockner Rowenta Silence AC Sensor, der fünfmal leiser und damit besonders benutzerfreundlich ist, wird erfolgreich eingeführt.
      2011
    • Bei der Einführung ist der Silence Force Extreme mit 62 dB(A) der „leiseste Staubsauger“ auf dem Markt.
    • Silence Steam. Der Name des neuen Rowenta Dampfgenerators setzt einen klaren Akzent: Die Lautstärke wurde um 15 dB(A) reduziert.
    • wurde das
      2013
      sorgt Soft Extreme für schmerzfreie Epilation. Volum'24 Respectissim pflet das Haar und sorgt für ganztägiges Volumen.

2014 TECHNOLOGIE FÜR EIN SCHÖNERES LEBEN

 

Ein neuer Marken-Claim, der die Identität von Rowenta betont: Hochleistungstechnologie macht das Leben schöner, indem sie perfekte Ergebnisse liefert.