StaubsaugerNiedriger Energieverbrauch,
hervorragende Leistung

Staubsauger sind nicht die grössten Energieverbraucher im Haushalt…

...aber nach Angaben der Europäischen Union haben sie 2005 in ganz Europa insgesamt 18 Terrawattstunden Strom verbraucht. Dieser Verbrauch könnte 2020 auf 34 Terrawattstunden steigen. Deshalb fordert die Europäische Öko-Design-Richtlinie von den Staubsaugerherstellern neue Produkte zu entwickeln, die weniger Energie verbrauchen und umweltschonender sind.

Für Rowenta ist eine Umweltnorm auch eine Herausforderung, die Innovationen beflügelt. Die Marke hat sich entschlossen, einen Schritt voraus zu sein.

  • Vacuum_Cleaners_3%-gray-DE.jpg
  • Vacuum_Cleaners_1600w-blue-DE.jpg

Rowenta Technologie

Die gesamte Modellpalette von Rowenta-Staubsaugern mit und ohne Beutel zeichnet sich durch Leistungswerte von 550 W bei beutellosen und 450 W bei Staubsaugern mit Beutel aus. Das senkt die Energiekosten im Vergleich zu traditionellen Modellen um bis zu 50 %.

ROWENTA SILENCE FORCE CYCLONIC ANIMAL (RO7690)

Für die Silence Force Modelle konnte der Geräuschpegel sogar um das Vierfache reduziert werden, im Vergleich zum Durchschnitt der sonstigen auf dem Markt angebotenen Produkte.

ROWENTA SILENCE FORCE ALLERGY+ (RO7473)

Dasselbe gilt für Staubsauger mit Beutel, deren Verbrauch reduziert werden konnte, ohne dabei die Staubsaugleistung zu beeinträchtigen. Das Silence Force Modell ist das perfekte Beispiel. Mit einem Motor mit lediglich 400 Watt ist er genauso effizient wie ein Gerät mit 2.200 Watt. Alle Elemente wurden speziell entwickelt, um bessere Ergebnisse zu garantieren. Das trifft insbesondere auf die zentrale Staubsaugerdüse zu.