Leises Saugen mit Rowenta

Staubsauger sind das A und O für die Pflege von Wohnräumen und sind heute so effizient wie nie zuvor. Staubsauger nehmen Staub, Tierhaar und die unterschiedlichsten Allergene auf. Die Alltagsgarantie für ein gesünderes Umfeld. Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass Staubsaugen Lärm macht.

Traditionelle Staubsauger mit einem Geräuschpegel von 80 dB(A) sind so laut wie ein vorbeifahrender LKW. Die Regel, dass saugstarke Geräte immer laut sind, hat Rowenta aufgebrochen. Uns ist es gelungen, beste Saugleistung auf allen Bodenarten mit einer hohen Laufruhe zu vereinen. Die Lautstärke liegt auf der maximalen Stufe bei den leisen „Silence“ Modellen bei weniger als 70 dB, was leiser als ein TV in Zimmerlautstärke ist. So ist sogar Saugen auch abends oder am Wochenende möglich, ohne die Nachbarn zu stören und auch Katze und Hund schrecken beim Saugen nicht auf.

  • Vacuum_in_Silence_80db-gray-DE1.jpg
  • Vacuum_in_Silence_3db-blue-DE.jpg

Vergleichen Verschiedene Lärmbelastungen

  • vacuuminsilence_icon1.png

    140 db(A)

    Flugzeugstart

  • vacuuminsilence_icon2.png

    90 db(A)

    Rasenmäher

  • vacuuminsilence_icon3.png

    70 dB(A)

    Fernseher

  • vacuuminsilence_icon4.png

    60/65 dB(A)

    Gespräch

  • vacuuminsilence_icon5.png

    58 dB(A)

    Silence Force Extreme Staubsauger

Rowenta: 15 Jahre Forschung für weniger Lärm

Basierend auf 15 Jahren Forschung im Bereich der Lärmbelastung konnte Rowenta drei zentrale Elemente für das Design seiner Staubsauger verbessern und einen grossen Schritt nach vorn machen in puncto geräuscharmer Anwendung.

1 Die Silence-Technologie basiert auf einem aufgehängten isolierten Motor in einem doppelten Gehäuse, um Vibrationen auf ein Minimum zu beschränken, abgerundet durch unterschiedliche Zubehörteile mit grossen, wasserundurchlässigen Rohren, um die Lärmbelastung durch den Luftfluss zu reduzieren. Zudem wird Staub mit der Silent-Staubdüse effizient und unaufdringlich entfernt.

2 Auch die Form der Düse und das Design des Rohrs müssen berücksichtigt werden.

3 Die Geräte sind mit grossen, weichen Gummirollen ausgestattet. Auf diese Weise können sie praktisch gedreht werden, selbst auf Fliesen oder Parkett.

ROWENTA SILENCE FORCE CYCLONIC ANIMAL (RO7690)

Für die Silence Force Modelle konnte der Geräuschpegel sogar um das Vierfache reduziert werden, im Vergleich zum Durchschnitt der sonstigen auf dem Markt angebotenen Produkte.

ROWENTA SILENCE FORCE ALLERGY+ (RO7473)

Dasselbe gilt für Staubsauger mit Beutel, deren Verbrauch reduziert werden konnte, ohne dabei die Staubsaugleistung zu beeinträchtigen. Das Silence Force Modell ist das perfekte Beispiel. Mit einem Motor mit lediglich 400 Watt ist er genauso effizient wie ein Gerät mit 2.200 Watt. Alle Elemente wurden speziell entwickelt, um bessere Ergebnisse zu garantieren. Das trifft insbesondere auf die zentrale Staubsaugerdüse zu.